Falscher Polizist rief an

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.10.2017

Ein Einheimischer erhielt in den Mittagsstunden des 05.10.2017 einen Anruf von einem Unbekannten. Der stellte sich als Polizeibeamter der Wache Bad Freienwalde vor. Er gab vor, bei gestellten Tätern Notizzettel mit der Adresse des Angerufenen aufgefunden zu haben. Er versuchte durch mehrmalige Nachfragen Auskünfte zu Bankverbindungen zu erlangen. Der Angerufene beendete das Gespräch ohne Informationen preis zu geben. Er erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren