Falsche Tür

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.02.2018

Eine 76-Jährige Bewohnerin eines Betreuten Wohnens in der Artur-Becker-Straße informierte gestern gegen 21.00 Uhr die Polizei darüber, dass soeben ein fremder Mann in ihre Wohnung eingedrungen sei und nun im Flur liege. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 61-Jährige auf einem Stuhl vor der Wohnung und musste durch die Pflegekräfte gestützt werden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 1,63 Promille konnte er sich nicht mehr selbstständig aufrecht halten. Der 61-Jährige hatte sich in seinem Rausch offensichtlich in der Etage geirrt (eine Etage zu hoch) und da sein Schlüssel nicht passte, die Tür nach innen aus dem Rahmen gedrückt. Hierbei wurde der Rahmen beschädigt. Ohne die Tür als Stütze, stürzte der Mann dann der Länge nach in den Flur der 76-Jährigen und blieb dort liegen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 100 Euro beziffert.

 

Neuruppin – Eine 76-Jährige Bewohnerin eines Betreuten Wohnens in der Artur-Becker-Straße informierte gestern gegen 21.00 Uhr die Polizei darüber, dass soeben ein fremder Mann in ihre Wohnung eingedrungen sei und nun im Flur liege. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 61-Jährige auf einem Stuhl vor der Wohnung und musste durch die Pflegekräfte gestützt werden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 1,63 Promille konnte er sich nicht mehr selbstständig aufrecht halten. Der 61-Jährige hatte sich in seinem Rausch offensichtlich in der Etage geirrt (eine Etage zu hoch) und da sein Schlüssel nicht passte, die Tür nach innen aus dem Rahmen gedrückt. Hierbei wurde der Rahmen beschädigt. Ohne die Tür als Stütze, stürzte der Mann dann der Länge nach in den Flur der 76-Jährigen und blieb dort liegen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 100 Euro beziffert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren