Falsche Straßenseite benutzt

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.04.2018

Aufgrund einer begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit sollte am 29.04. gegen 15.30 Uhr ein Fahrradfahrer auf der Brücke der Castrop-Rauxel-Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der 26-jährige Betroffene mit kamerunischer Herkunft war der deutschen Sprache mächtig, verweigerte dennoch Angaben zu seiner Identität sowie das Vorlegen eines Ausweisdokumentes. Der darauf angedachte Durchsuchung zur Identitätsfeststellung versuchte sich der Betroffene durch Flucht zu entziehen. Die Beamten folgten dem Flüchtigen zu Fuß und konnten diesen festhalten. Dagegen wehrte sich der Betroffene durch Tritte und Schläge und musste zu Boden gebracht und kurzzeitig fixiert werden. Die Beamten blieben unverletzt, der Betroffene erlitt einen Kratzer an der Stirn, der durch einen Rettungssanitäter mit einem Pflaster versorgt wurde. Der bisher polizeilich unbekannte Betroffene wurde nach erfolgter Identitätsfeststellung und medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen. 

Statt Erhebung eines Verwarngeldes wegen Nutzung der falschen Straßenseite, wurde jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen ihn eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren