Fahrzeugführer unter Drogenverdacht

Luckau, Niederlehme, Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
22.11.2017

Polizeibeamte stoppten seit Dienstagnachmittag mehrere Autofahrer, die im Verdacht stehen, unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen zu sein. Kurz nach 15:15 Uhr war es eine bereits polizeibekannte 33-jährige Frau, die auf der Dubener Hauptstraße mit einem CITROEN-Kleinwagen angehalten wurde, die nicht nur unter Drogeneinfluss fuhr, sondern im Fahrzeug auch betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich hatte. Nur wenige Stunden später wurde die gleiche Frau in Luckau Am Mühlberg wiederum kontrolliert, als sie trotz des Verbotes einer Weiterfahrt mit dem Auto unterwegs war. In Niederlehme war es gegen 17:15 Uhr der 34-jährige Fahrer eines PKW BMW, dessen Drogenvortest auf der Robert-Guthmann-Straße positiv auf Amphetamine anschlug. Ein weiterer Drogenvortest bei einer 42-jährigen AUDI-Fahrerin auf der Zeuthener Lindenallee zeigte kurz vor Mitternacht positive Reaktionen auf Amphetamine an. Schließlich wurde am südlichen Berliner Ring gegen 01:00 Uhr am Mittwochmorgen der Fahrer eines PKW VW auf dem Rastplatz Lankensee kontrolliert, der nach einem Vortest unter dem Einfluss von Kokain und Amphetaminen stand. In allen Fällen wurden Blutproben zur Beweissicherung veranlasst und die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren