Fahrzeugführer unter Drogenverdacht

Groß Köris und Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.11.2018

Auf der Lindenstraße in Groß Köris kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr einen PKW RENAULT, bei dessen 42-jährigen Fahrer der Drogenvortest positiv auf Cannabis, Amphetamine, Kokain sowie Methamphetamine anschlug. Zudem wurden im Fahrzeug betäubungsmittel-verdächte Substanzen, vermutlich Cannabis und Methamphetamine, fest- und sichergestellt.

In Wildau auf der Chausseestraße war es am Freitagmorgen der 32-jährige Fahrer eines IVECO-Transporters, der gegen 02:00 Uhr positiv auf Amphetamine getestet wurde. Auch er hatte die Beamten zur Blutprobe zu begleiten.

In beiden Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren