Fahrzeugdieb konnte auf der Autobahn gestoppt werden

Brück, Fontanestraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
21.09.2020

Ein aufmerksamer Nachbar konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag beobachten, dass eine Person den Kleintransporter seines Nachbarn entwendete. Eine männliche Person soll gegen 01:00 Uhr in das Fahrzeug eingebrochen und anschließend mit dem Mercedes Sprinter in Richtung des Gewerbegebietes geflüchtet sein.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten schließlich dazu, dass etwa eine halbe Stunde später Polizeibeamte der Polizeiinspektion Teltow-Fläming das gestohlene Fahrzeug auf dem Berliner Ring in Höhe der Anschlussstelle Michendorf feststellten. Der Täter fuhr in Richtung Frankfurt (Oder) und konnte schließlich in Höhe der Anschlussstelle Rangsdorf gestoppt werden.

Der 35-jährige polnische Tatverdächtige wurde noch am Ort vorläufig wegen des Verdachts der Verdunklungsgefahr vorläufig festgenommen. Er ließ sich während der anschließenden Vernehmung zum Tatvorwurf der Hehlerei und des Diebstahls in besonders schwerem Fall nicht weiter ein. Am Fahrzeug wurden deutliche Manipulationen an der Fahrzeugelektronik festgestellt. Der Sprinter wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Montag 21.09.2020 01:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren