Fahrraddiebe gestellt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
08.10.2019

Am 07.10.2019, gegen 00:10 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen mitgeteilt, dass am Bahnhof Fahrraddiebe zu Gange sein. Vor Ort eingetroffen, stellten die alarmierten Polizisten Spuren fest, die tatsächlich auf Diebe hindeuteten. In der Nähe des Tatorts wurden zwei Radfahrer beobachtet, die flüchteten, als sie die Polizisten sahen. Die Beamten griffen sich jedoch einen der Flüchtenden. Hierbei handelte es sich um eine 17-jährige Schwedterin. Das Fahrrad wurde ihr abgenommen und sie erhielt eine Anzeige. Eine Erklärung dafür, wie sie in den Besitz eines fremden Rades gekommen ist, konnte sie nicht liefern. Die Jugendliche wird sich nun für ihr Tun strafrechtlich verantworten müssen. Die Polizei sicherte zudem Spuren am Tatort. Nach dem zweiten Täter wird ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren