Fahrraddieb verletzt sich schwer

Guben

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
14.02.2019

Ein 32 Jahre alter Mann aus Polen wurde am Mittwoch gegen 13:15 Uhr dabei beobachtet, als er im Bereich der Europaschule ein Fahrrad stahl. Die Passanten sprachen den Dieb daraufhin an, er ließ sein Werkzeug und das Rad fallen und flüchtete in Richtung Berglehne. Bei einem Sprung über einen Zaun verletzte er sich schwer am Fuß. Trotzdem versuchte er erfolglos, sich unter einer Baumgruppe zu verstecken. Er wurde durch Polizeibeamte gestellt. Zunächst gab er eine falsche Identität an, wenig später war klar, dass der Pole durch die Staatsanwaltschaft Cottbus zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt und wegen der vorläufiger Festnahme bewacht und im Anschluss in eine JVA gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren