Fahrlässiger Küchenbrand

Sonntag, 17. Februar 2019, 14:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Lobbese

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
18.02.2019

Polizei und Rettungskräfte wurden am Sonntagnachmittag in die Lobbeser Dorfstraße gerufen. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatten die Kameraden der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Nach ersten Angaben hatte der Hauseigentümer sein Essen auf dem Herd wohl einen kurzen Augenblick außer Acht gelassen, um Gäste aus der Wohnung zu begleiten. Als er anschließend zurückkam, bemerkte er, starke Rauchentwicklung in seiner Dunstabzugshaube. Nach ersten Erkenntnissen waren Verschmutzungen innerhalb des Dunstabzuges brandursächlich. Nach zwei Stunden ausreichender Belüftung konnte der Eigentümer sein Haus wieder betreten. Es blieb weiter bewohnbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren