Fahrer eines gestohlenen Kleintransporters festgenommen

Schwanebeck

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2022

In der Nacht zum 17. November erhielt die Polizei der Inspektion Barnim Kenntnis von zwei Kleintransportern, die offenbar in Berlin gestohlen worden waren und sich auf der BAB 10 in Richtung BAB 11 bewegen. Die Fahrer hatten bemerkt, dass ihnen die Polizei auf den Fersen ist. Sie trennten sich, denn ein Kleintransporter verließ an der Anschlussstelle Bernau Süd die BAB 11. Zwischen den Ortschaften Schwanebeck und Lindenberg verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer stieg aus und wollte zu Fuß flüchten. Doch der Einsatz eines Polizeihubschraubers verriet, wohin die Polizei sich begeben musste. Der Flüchtige konnte festgenommen und in der Polizeiinspektion identifiziert werden. Der Transporter wurde sichergestellt. Er war mit Werkzeug beladen. Nun wird die Kriminalpolizei klären, woher die Ladung stammt. Der andere Kleintransporter konnte nach derzeitigen Erkenntnissen entkommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren