Fahren ohne Haftpflichtversicherung und Trunkenheitsfahrt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
26.09.2022

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine 51-Jährige Frau mit einem Elektrokleinstfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr kontrolliert. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmen konnten, wurde mit der Frau ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Promillewert im Bereich der Ordnungswidrigkeiten. Weiterhin befand sich an dem genutzten Fahrzeug kein erforderliches Versicherungskennzeichen, sodass ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt eröffnet wurde. Der Fahrzeugführerin wurde nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtestes auf der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren