Fahren ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
14.11.2022

Am 12.11.22, gegen 23.00 Uhr, wurde in der Briesker Straße der Fahrer eines E-Bike einer Kontrolle unterzogen, nachdem er die linke Fahrspur ohne Beleuchtung befuhr. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug manipuliert war und die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritt. Für die erreichbare Geschwindigkeit konnte kein gültiger Führerschein und gültige Versicherung für das in der Leistung gesteigerte E-Bike erbracht werden. Weiterhin verlief der Drogenvortest positiv. Ebenfalls führte die Person Konsumutensilien für Betäubungsmittel mit. Auf Grund dieser Feststellungen wurde eine Blutentnahme zur Beweiserhebung angeordnet
und das Fahrrad sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren