Fahndungsgruppe erfolgreich im Einsatz

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.11.2019

In der Nacht zum 27.11.2019 waren die Fahnder der gemeinsamen operativen Fahndungsgruppe erneut erfolgreich im Einsatz. Im Bereich Schwedt fiel ihnen ein bereits bekannter Opel Astra mit polnischen Kennzeichen auf. Sie folgten dem Fahrzeug, bis der Fahrer es auf einem Parkplatz im Julian-Marchlewski-Ring abstellte. Er und seine Beifahrerin begannen dann in aller Ruhe einen Altkleidercontainer zu öffnen und den Inhalt in den Kofferraum des Opels zu laden. Das taten sie genau so lange, bis die Fahnder sie auf frischer Tat stellten und ihnen Handfesseln anlegten. Das bei der Durchsuchung der Personen und des Fahrzeugs aufgefundene Diebesgut und Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Der bereits polizeibekannte, 27 Jahre alte Fahrer aus Polen wurde vorläufig festgenommen, seine 20-jährige Begleitung (ebenfalls polnisch) wurde nach den kriminalpolizeilichen Erstmaßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren