Fahnder bewiesen ihre Spürnase

Schmölln

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
10.11.2017

In den Mittagsstunden des 09.11.2017 hielten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndungsgruppe Polizei/Bundespolizei/Zoll (GOF UM) auf der BAB 11, Anschlussstelle Schmölln, einen Mercedes Sprinter mit Berliner Kennzeichen zur Kontrolle an. Wie sich herausstellte, hatten die rechtmäßigen Besitzer des Kleintransporters bereits Anzeige wegen Unterschlagung erstattet. Außerdem bestand für den Wagen kein Versicherungsschutz. Auf der Ladefläche entdeckten die Fahnder diverses elektronisches Werkzeug. So fanden sich u.a. Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Trennschleifer. Zu deren Herkunft konnten weder der 46 Jahre alte Fahrer als auch sein zwei Jahre jüngerer Beifahrer nachvollziehbare Angaben machen. Einen Eigentumsnachweis musste das Duo auch schuldig bleiben.

Beide erwarten nun ein Ermittlungsverfahren. Die aufgeführten Gegenstände sind mitsamt des Fahrzeuges sichergestellt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren