Es blieb bei Sachschäden

Königs Wusterhausen, Zeuthen, Schönefeld, Schulzendorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.06.2022

Kurz vor 14:30 Uhr wurde der Polizei am Montag die Kollision eines PKW VW mit einem MERCEDES-Transporter im Schulweg von Königs Wusterhausen gemeldet, die mit einem Sachschaden von rund 3.000 Euro zu Buche schlug.

Nur eine Viertelstunde später wurde die Polizei nach Zeuthen gerufen, wo in der Lindenallee ein VW und ein LAND ROVER aneinandergeraten waren. Hier wurde der Sachschaden auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Im Bereich des Schönefelder Kreuzes war es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach der Missachtung der Vorfahrt gekommen. In der Überfahrt von der BAB 13 zum Berliner Ring hatte sich ein PKW HYUNDAI mit einem LKW-Sattelzug angelegt und mit geschätzten 2.500 Euro Sachschaden verloren.

Aus gleicher Ursache ereignete sich kurz vor 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall in Schulzendorf. An der Ecke der Rathenau- zur Illgenstraße war ein PKW NISSAN mit einem Linienbus zusammengestoßen. Entgegen erster Vermutungen war ein mitreisendes Kind im Auto unverletzt geblieben, wie die ärztliche Untersuchung am Unfallort ergab. Einer ersten Schätzung zufolge lag der verursachte Schaden bei rund 17.000 Euro. Allerdings fiel auf Grund des Unfalls der Linienverkehr für mehr als eine Stunde aus.

In allen Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt und die Autos trotz der Beschädigungen fahrtüchtig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren