Ertragsreiche Verkehrskontrolle

Landkreis Havelland, Rhinow

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.04.2019

Während der Streifentätigkeit im Havelland in der Ortschaft Rhinow  fiel den Polizeibeamten ein Pkw auf, an dem Kennzeichen angebracht waren, die zu einem bereits seit längerer Zeit abgemeldeten Fahrzeug gehörten.

Die Beamten hielten das Fahrzeug an, um es zu kontrollieren und überprüften selbstverständlich auch die beiden Insassen. Schnell stellte sich heraus, dass beide Personen, eine 45-jährige Frau und ein 46-jähriger Mann, Geldstrafen nicht beglichen hatten, sodass ihnen nun die Festnahme drohte. Dies konnten die beiden Personen mit der Zahlung vor Ort abwenden.

Jedoch waren damit ja noch nicht alle Fragen geklärt. Gegen die Fahrerin des Pkw wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes  gegen die Kfz-Abgabenordnung eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde der Frau ausdrücklich von den Polizeibeamten untersagt. Weiterhin wurden die Kennzeichentafeln abmontiert und beschlagnahmt. Trotz alledem konnten andere Polizisten die 45-jährige Frau wiederum zwei Stunden später fahrend in demselben Pkw antreffen. Die Polizisten fertigten auch hier Papier zu den Feststellungen.

Freitag, 2.04.2019, 10:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren