Ersatzfreiheitsstrafe war noch offen 

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.10.2017

Gestern Vormittag informierte ein Mitarbeiter des Wachschutzunternehmens, welches für die Sicherheit im Asylübergangswohnheim im Ortsteil Stolpe/Süd zuständig ist, die Polizei darüber, dass ein 32-jähriger Kameruner dort randaliert und sich eingeschlossen hat. Der Mann hatte zwei Fensterscheiben eingeworfen und Möbel beschädigt. Als Grund für sein Handeln gab er an, mit der Unterbringung in dem Asylbewerberheim unzufrieden zu sein. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 72 Tagen oder einer Zahlung von 720 Euro verurteilt worden war. Die Beamten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren