Ermittlungen zum Vorwurf der Unfallflucht

Biesenthal

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.12.2019

Am 11.12.2019, gegen 23:00 Uhr, wurde die Polizei in die Eberswalder Chaussee gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Audi die Straße, als ein Opel vom Gelände einer Tankstelle kam, ohne dass dessen Fahrer auf den bevorrechtigten Audi achtete. Nach der Kollision setzte der Opelfahrer seinen Weg ohne weiteren Aufenthalt in Richtung L293 fort.

Im Zuge einer Nahbereichsfahndung entdeckten Polizisten wenig später in der Schützenstraße einen Toyota mit offensichtlich frischen Beschädigungen und in der weiteren Folge dann auch den besagten Opel. Dieser war mit deutlichen Unfallspuren im Grünen Weg abgestellt worden.

Die ersten Ermittlungen führten die Beamten dann zum Halter des Wagens. Der 40-Jährige hatte augenscheinlich dem Alkohol zugesprochen und musste eine Blutprobe abgeben.
Die Polizisten leiteten ein Verfahren wegen Unfallflucht ein. Ob der Mann oder eine andere Person mit dem Opel unterwegs gewesen ist, wird nun zu prüfen sein. Das Geschehen hatte an den drei Fahrzeugen einen Schaden von rund 5.000 Euro hinterlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren