Ermittlungen zum versuchten Einbruch

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2020

Am Vormittag des 13.01.2020 wurden Polizisten in die Jüdenstraße gerufen. Dort war versucht worden, die Eingänge mehrerer Hauseingänge aufhebeln. Offensichtlich diente dabei als Tatwerkzeug ein Schraubendreher.

Wenige Stunden zuvor hatten aufmerksame Anwohner einen 18 Jahre alten Mann in einem anderen Hauseingang schlafend festgestellt, der einen Schraubendreher in der Hand hielt. Polizisten stellten zu diesem Zeitpunkt die Identität des Wohnungslosen fest. Jetzt wird geprüft, ob der junge Mann in der Folge versucht hatte, gewaltsam in die anderen Hauseingänge zu gelangen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren