Ermittlungen zum Verdacht eines versuchten Raubes

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.05.2020

Am Vormittag des 28.05.2020 wurde der Polizei ein versuchter Raub angezeigt. Demnach war ein 23 Jahre alter Mann mit seinem Auto in einem Waldweg bei Altranft eingebogen, um seine Notdurft zu verrichten. Kurz darauf sei dort ein Kleintransporter mit mutmaßlich polnischem Kennzeichen erschienen. Zwei Männer stiegen aus dem Fahrzeug und einer der beiden ging auf den jungen Mann los. Der Geschädigte erhielt Schläge und Tritte. Der Komplize des Schlägers zog derweil eine Tasche aus dem Auto des 23-Jährigen. Dem gelang es jedoch, seinen Besitz festzuhalten, worauf das räuberische Duo die Flucht angetreten habe. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland in dem Fall.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren