Ermittlungen zum Verdacht der Unfallflucht

Brüssow

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.07.2018

Am Morgen des 15.07.2018 wurden Polizisten in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. Dort war ein Kleintransporter mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren und in der Folge von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug landete letztlich in einem Vorgarten. So waren nicht nur am Renault Master sondern auch am Zaun des betroffenen Grundstücks Beschädigungen zu verzeichnen gewesen. Ersten Schätzungen zufolge, beläuft sich die Schadenssumme auf rund 15.000 Euro. Die vier Insassen des Wagens dachten jedoch gar nicht daran, das Eintreffen der Polizisten abzuwarten. Vielmehr entfernten sie sich schleunigst vom Unfallort.

Ermittlungen der Beamten führten schließlich zu einem 20 Jahre alten Berliner, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln stand. Die Auswertung einer Blutprobe, die ihm im Prenzlauer Krankenhaus abgenommen worden war, wird Genaueres bringen. Einen entsprechenden Vortest hatte der Delinquent verweigert. Sein Führerschein ist sichergestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren