Ermittlungen wegen Körperverletzung

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.11.2020

Am 28.11.2020, gegen 15:20 Uhr, wurden Polizisten in die Berliner Straße gerufen. Dort war kurz zuvor ein neun Jahre altes Mädchen mit ihrem BMX-Rad gegen einen PKW Kia geprallt. Glücklicherweise ging das Ganze glimpflich aus und das Kind erlitt keine Verletzungen.
Als der 62-jährige Fahrer des Wagens das in Tränen aufgelöste Mädchen beruhigen wollte, erschienen plötzlich zwei junge Männer und forderten ihn auf, dies zu unterlassen. Anschließend schlugen sie auf den Mann ein und verletzten ihn im Gesicht. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte das Geschehen und ging dazwischen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Angreifern um bereits bekannte Herren im Alter von 16 und 20 Jahren. Sie werden sich nun wegen Körperverletzung verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren