Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet

BAB 11/ AD Barnim

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.04.2018

Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln seit dem 29.04.2018 zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Gegen 19:15 Uhr war ein 36-jähriger Mann mit seinem SEAT auf der Tangente des Dreiecks Barnim von der BAB 11 auf die BAB 10 in Richtung Dreieck Spreeau unterwegs gewesen und gerade an der Autobahnüberführung Birkholz/Neulindenberg angekommen. In diesem Moment überfuhr er mit seinem Wagen mehrere Feldsteine, die auf der Fahrbahn lagen. Dadurch wurde das Auto  beschädigt. Glücklicherweise konnte der Fahrer seinen Wagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen, so dass es zu keinem Folgeunfall kam. Auf der Brücke waren zu diesem Zeitpunkt drei Kinder zu erkennen, welche nach dem Geschehen fluchtartig das Terrain verließen.

Polizisten der Inspektion Barnim nahmen sich mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers der Sache an und konnten tatsächlich drei sieben- bis achtjährige Jungen stellen. Das Trio räumte dann auch ein, für das Vorgefallene verantwortlich zu sein. Sie wurden ihren Eltern übergeben, die hoffentlich ein ernstes Wörtchen mit ihnen sprachen.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren