Ermittlungen wegen des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2022

Die Polizei wurde am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr über eine mögliche Gefährdung des Flugverkehrs im Bereich des BER informiert. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurden in der Ortslage Selchow zwei Frauen im Alter von 19 und 29 Jahren festgestellt, die Luftballons bei sich trugen, um den Flugverkehr zu stören bzw. zu blockieren.

Die beiden bereits polizeibekannten Frauen wurden in Polizeigewahrsam genommen. Gleichzeitig wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des Versuches des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet. Zu Beeinträchtigungen des Flugbetriebes auf dem BER kam es nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren