Ermittlungen nach Firmeneinbruch

Cottbus-Groß Gaglow

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.10.2019

Die Kriminalpolizei ermittelt seit Montagvormittag zu einem Einbruch, von dem eine Firma Am Seegraben betroffen war. Am vergangenen Wochenende hatten sich Diebe gewaltsam Zugang zum Grundstück verschafft, um einen rot-weißen Minibagger vom Typ BOBCAT zu entwenden. Damit nicht genug, waren Sicherungstechnik zerstört und weitere Maschinenteile sowie Pumpen gestohlen worden.

Die verursachten Schäden liegen ersten Aussagen zufolge im fünfstelligen Bereich. Umfangreiche Spurensicherungsarbeiten wurden im Tagesverlauf durch Kriminaltechniker realisiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren