Ermittlungen nach Diebstählen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
01.02.2021

Im Verlauf des 30.01.2021 wurden der Polizei gleich drei Fälle von Taschendiebstahl angezeigt. Alle hatten sich demnach in unterschiedlichen Einkaufsmärkten abgespielt.

Gegen 11:30 Uhr rempelte ein Mann einen Kunden auf dem Parkplatz eines Marktes im Georg-Dreke-Ring an und tat so, als ob er den Einkaufswagen seines Gegenübers übernehmen wolle. Wenig später bemerkte dieser dann, dass sein Portemonnaie verschwunden war. Diverse Ausweispapiere des Bestohlenen fanden sich in weiterer Folge im Stadtgebiet. Verschwunden blieben jedoch Bargeld und EC-Karte.

Schon kurz darauf meldete sich eine zweite Geschädigte. Auch ihr war das Portemonnaie gestohlen worden. In diesem Fall aus einer Tasche, die sie an ihrer fahrbaren Gehhilfe befestigt hatte. Tatort war diesmal ein Discounter in der Stettiner Straße gewesen.  

Gegen 13:00 Uhr erging es einer Rentnerin nicht anders, die ihre Einkäufe in einem Discountmarkt am Neustädter Damm erledigt hatte. Hier verschwand ebenfalls das Portemonnaie aus einem mitgeführten Beutel, der obendrein noch in einer größeren Einkaufstasche verstaut gewesen war.

In allen genannten Fällen wird ein Mann mittleren Alters als möglicher Täter beschrieben. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun dazu und prüfen, ob alle genannten Vorgänge tatsächlich in Verbindung zu bringen sind.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren