Ermittlungen nach Brand

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
23.04.2020

Am 22.04.2020, gegen 16:35 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in den Ortsteil Frauenhagen gerufen. Dort war aus noch ungeklärter Ursache in einem Werkstattgebäude ein Brand ausgebrochen. Da in dem Gebäude Batterien hergestellt und gelagert werden, rückten die Kameraden der Feuerwehr mit insgesamt 18 Fahrzeugen aus. Auf Grund starker Rauchentwicklung machte sich eine Evakuierung aus den anliegenden Häusern in Richtung Mürow notwendig. Das Werkstattgebäude ist durch die Flammen völlig zerstört worden. Das schnelle Reagieren der Kameraden der Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Eine Schadensschätzung kann gegenwärtig noch nicht vorgenommen werden. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zur genauen Ursache des Geschehens.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren