Ermittlungen eingeleitet

Langewahl

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.02.2022

Am Vormittag des 20.02.2022 meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass auf der Ortsverbindungsstraße Langewahl-Streitberg ein VW T5 stehen würde, welcher offensichtlich in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei. Tatsächlich schien der Kleintransporter nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt zu sein. Der Airbag war ausgelöst und Blutanhaftungen ließen darauf schließen, dass das Ganze nicht ohne Verletzungen abgegangen war. Während der Unfallaufnahme erschien ein 24-jähriger Mann in Begleitung von Familienangehörigen und gab an, der Fahrer des Wagens gewesen zu sein. Er habe das Auto schließlich zurückgelassen, weil es nicht mehr fahrbereit war.

Während des Gespräches bemerkten die Beamten, dass von dem jungen Mann Alkoholgeruch ausging. Ein Test offenbarte dann auch den Wert von 0,46 Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Er musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe lassen. Jetzt wird geprüft, ob der Alkoholkonsum ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen ist. Der VW T5 wurde als Beweismittel vorerst sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren