Ergebnis einer Verkehrskontrolle

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
23.11.2020

Am 22.10.2020, gegen 10:40 Uhr, hielten Polizisten in der Garzauer Straße einen PKW BMW zu einer Kontrolle an. Im Fahrzeug fanden sich vier Personen. Der 18-jährige Fahrer hatte sich offensichtlich nicht gerade nüchtern hinter das Lenkrad gesetzt. Ein Drogentest erhärtete diesen Verdacht dann noch. Nachdem die Beamten in weiterer Folge im Wagen Betäubungsmittel entdeckten, wurden auch seine Begleiter einmal genauer angesehen. Zwei 17-jährige Jugendlichen mussten ebenfalls Drogen und Utensilien zum Konsum des Ganzen herausgeben. Dagegen hatte ein 14 Jahre alter Jugendlicher darüber hinaus auch noch eine Feinwaage sowie diverse Tütchen und Geld in szenetypischer Stückelung bei sich. Bei der anschließenden Übergabe an seine Erziehungsberechtigten sahen sich die Uniformierten einmal in seinen Wohnräumen um. Dabei konnten sie noch diverse Utensilien für Graffitischmierereien sicherstellen. Auch Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland werden sich die jungen Leute nun einmal betrachten. Gegen alle wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren