Einsatz an der Spreebrücke

Füstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
01.07.2022

Am 30.06.2022, gegen 18:30 Uhr, wurden Polizei und Rettungskräfte zur Spreebrücke gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte dort eine Person scheinbar leblos im Wasser treibend entdeckt und umgehend zum Telefon gegriffen. Die dann eintreffenden Polizisten holten den Mann aus dem Wasser. Der 25-Jährige befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation. Nach ersten Erkenntnissen gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass andere Personen für das Ganze verantwortlich sind. Der Mann befindet sich nun in einem Krankenhaus, wo ihm ärztliche Hilfe zuteilwerden kann. Während des Geschehens war die Spreebrücke komplett gesperrt. Bei der Rettung verletzte sich ein Polizist und musste medizinisch versorgt werden. Er blieb jedoch dienstfähig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren