Eingewiesen

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.08.2018

Ein 16-jähriger Syrer hatte am Freitagnachmittag seinen 52-jährigen Vater nach einem Streit durch Schläge verletzt. Der Mann kam ins Polizeirevier und bat um Hilfe. Aufgrund seiner Verletzungen riefen die Beamten einen Rettungswagen, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Polizeibeamte suchten daraufhin die Wohnung der Familie auf und stellten den Sohn dort fest. Der 16-Jährige wurde ins Polizeirevier gebracht und einem hinzugerufenen Notarzt vorgestellt. Der ordnete die zwangsweise Unterbringung in einem Krankenhaus an. Der Transport dahin erfolgte in Begleitung der Beamten.

Bereits am nächsten Tag kam der 52-Jährige erneut ins Polizeirevier. Der Sohn war inzwischen wieder zuhause und hatte den Vater bedroht. Als die Polizeibeamten die Wohnung betraten, wurden sie von dem 16-Jährigen beleidigt. Erneut wurde er aufgrund seiner psychischen Verfassung unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus (geschlossene Abteilung) gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren