Eingebrochen

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.07.2018

Als ein 54-Jähriger am 15.07.18 gegen 23.30 Uhr nach Hause kam, stellte er in seiner Wohnung in der Wittenberger Straße fest, dass mehrere Dinge wie Schränke oder Handtücher nicht mehr so platziert waren, wie er sie angeordnet hatte. Zudem fehlte ein Behältnis mit Bargeld. Im Bereich der Wohnungseingangstür waren Beschädigungen feststellbar. Trotzdem legte sich der 54-Jährige erstmal schlafen, ohne die Polizei zu informieren. Gegen 02.00 Uhr erwachte der Mann, da jemand an sein Schlafzimmerfenster klopfte. Erst jetzt informierte er die Polizei und teilte mit, dass Unbekannte offenbar in seine Wohnung einbrechen wollen. Eine Suche nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Dem Mann war durch den Einbruch ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstanden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren