Eine verletzte Person nach Vorfahrtsverstoß

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Fuchsberge/Neuheimer Weg

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.12.2018

Ein 18-jähriger Mann befuhr gestern Abend mit einem Pkw Opel den Neuheimer Weg vom Galgenberg aus kommend und wollte über die Kreuzung Fuchsberge/Neuheimer Weg dem Straßenverlauf des Neuheimer Weges weiter folgen. Im Kreuzungsbereich übersah der junge Mann den auf den Fuchsbergen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Seat, der von einem 47-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander, indem der Opelfahrer in die Seite des Seat fuhr. Der 47-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Pkw Seat und fuhr an der rechten Fahrbahnseite gegen einen Straßenbaum, wo er zum Stillstand kam.Der 47-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Klinikum gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen wurde die Straße für etwa 1 ½ Stunden von der Feuerwehr voll gesperrt.

Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Sonntag, 16.12.2018, 19:13 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren