Eine Fahrt, zwei Strafanzeigen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
06.07.2021

Ein Zeugenhinweis führte Polizisten am 05.07.2021, gegen 09:30 Uhr, auf die Spur eines 73-järhigen Hyundai-Fahrers. In der John-Schehr-Straße hatten die Beamten das Fahrzeug und dessen Fahrer antreffen und kontrollieren können. Mit 0,4 Promille in der Atemluft war der Mann nur knapp einer Fahrt zum Polizeirevier entgangen. Jedoch war er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis für das Fahrzeug, das zu allem Überfluss noch nicht einmal ihm gehörte. Die rechtmäßige Halterin hatte ihren Hyundai bereits vermisst. So erhielt der 73-Jährige Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren