Einbrüche in Autos angezeigt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.10.2018

Gleich mehrfach wurden der Polizei am Vormittag des 08.10.2018 Einbrüche in Autos angezeigt.

So beschädigten die Täter eine Scheibe eines Audis, welcher in der Marienkirchstraße abgestellt gewesen war. Hier wird der Schaden auf rund 400 Euro geschätzt. In der Rosa-Luxemburg-Straße traf es die Besitzer eines VW Passats. Die Täter gelangten nach Zerstörung der Scheibe der Fahrerseite in das Auto und demontierten dann das Navigationsgerät. Sie hinterließen dabei einen Schaden von rund 3.500 Euro. Ebenfalls einen VW Passat brachen Langfinger in der Kreuzstraße auf. Wieder wurde eine Scheibe zerschlagen und das Navigationsgerät ausgebaut, was einen Sachschaden von rund 3.500 Euro mit sich brachte. In der Brüssower Straße war es dann ein Audi A3, dessen Navigationsgerät die Diebe ausbauten. Zuvor wurde eine Seitenscheibe zerstört und somit ein Sachschaden von rund 700 Euro hinterlassen.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zu den Fällen und prüfen, ob die Geschehnisse im Zusammenhang stehen. 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren