Einbruchsversuch in Vierseitenhof

Donnerstag, 29. September 2022, 19:20 Uhr

Brück, Straße der Einheit

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.09.2022

Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend, dass eine offenbar unberechtigte Person auf einem unbewohnten Grundstück (Vierseitenhof) mit Taschenlampe alles ableuchtet. Noch während die Beamten auf Anfahrt zu Einsatzort waren, bekamen sie die Information, dass die Person das Grundstück verlassen habe, aber durch anwesenden Zeugen am Ort gehalten werde. Die Beamten konnten vor Ort dann einen 41-jährigen Mann namentlich bekannt machen. Dieser räumte auch ein, auf dem Grundstück gewesen zu sein, machte jedoch keine Angaben zu seiner Motivation. Bei der Inaugenscheinnahme seiner Sachen fanden die Beamten Werkzeuge, die durchaus auch für Einbruchstaten verwendet werden könnten.Gegen den Mann wurden Ermittlungen zum Verdacht eines versuchten Einbruchsdiebstahls eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren