Einbruchsdiebstähle

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
29.12.2017

Gleich drei Fälle von Einbruchsdiebstahl wurden der Polizei im Laufe des 28.12.2017 angezeigt.

Besonders dreist waren die Täter bei einem Kinderbauernhof am Roten Hof vorgegangen. Hier stahlen sie sieben Kaninchen aus einem Stall und hinterließen dem betroffenen Verein einen Schaden von rund 700 Euro.

Mit brachialer Gewalt gelangten Einbrecher außerdem in die Räume eines Friseurgeschäftes in der Hegermühlerstraße. Dort wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Ob ihnen dabei etwas in die Hände fiel, war bei Anzeigenaufnahme noch unklar gewesen. Sie hinterließen aber auch so bereits einen Sachschaden von rund 500 Euro.

In der Prötzeler Chaussee drangen die Langfinger auf das Gelände eines Baumarktes vor. Hier brachen sie dann die Tür zum Gartenbereich auf und schafften es von dort auch in den Verkaufsraum. Ob sie etwas mitnahmen, war bei Anzeigenaufnahme ebenfalls noch nicht zu klären gewesen. Hier wird der Sachschaden auf rund 2.000 Euro geschätzt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren