Einbruch über Fenster in Einfamilienhaus

Samstag, 16. Oktober 2021 bis Montag, 18. Oktober 2021, 23:00 Uhr

Blankenfelde-Mahlow, OT Mahlow

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.10.2021

Durch bislang unbekannte Täter wurde durch gewaltsames Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Durch die Täter wurden sämtliche Räume im Wohnhaus nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurde Schmuck und Bargeld in bisher unbekannter Höhe entwendet. In das angrenzende Einfamilienhaus wurde ebenfalls versucht einzubrechen, hier gelang den Tätern das Aufhebeln des Fensters allerdings nicht. Durch die Polizei erfolgte die Anzeigenaufnahme vor Ort und die Spuren wurden durch Kriminaltechniker gesichert.

Terminhinweis der Polizei:

Einbrüche verhindern: Großes Infomobil der Polizeidirektion West bietet Beratung vor Ort

Prävention zum Einbruchsschutz

Landkreis Teltow-Fläming; Blankenfelde-Mahlow; Brandenburger Platz; Mittwoch, 20.10.2021; 12.00 – 16.00 Uhr

Liebe Einwohner von Blankenfelde-Mahlow, wollten Sie schon immer mal wissen, wie schnell ein Einbrecher die ungesicherte Terrassentür aufbrechen kann oder wie man sein Haus und seine Wohnung am besten gegen solche ungebetenen „Gäste“ sichert?

Die Präventionsberatung der Polizei kommt zu Ihnen, am:

Mittwoch, 20. Oktober 2021

zwischen 12.00 und 16.00 Uhr

wo:

Grünfläche auf dem Brandenburger Platz in Blankenfelde-Mahlow

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger – unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen – sich von Expertinnen und Experten der polizeilichen Prävention beraten zu lassen. Anhand von Modellen kann vor Ort ausprobiert werden, wie schnell sich Fenster und Türen aufbrechen lassen – wie einfach und preiswert aber auch eine verlässliche Sicherung möglich ist.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch und wappnen Sie sich für die so genannte „dunkle Jahreszeit“, also die Zeit in der es draußen früher dunkel und später hell wird – mehr Zeit deshalb für Diebe und Einbrecher, möglichst ungesehen agieren zu können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren