Einbrecher vertrieben

Birkenwerder

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.09.2018

Eine 68-jährige Frau überraschte gestern Mittag einen Einbrecher in ihrem Haus in der Florastraße. Sie lief durch das Haus, als der Unbekannte plötzlich vor ihr stand. Er fragte nach dem Weg zum Bahnhof und sie forderte ihn auf, das Haus sofort zu verlassen. Er ergriff zunächst die Flucht, konnte von den hinzugerufenen Polizeibeamten jedoch kurze Zeit später auf der Fußgängerbrücke zwischen Birkenwerder und Borgsdorf gestellt werden. Der 29-jährige Pole leistete dabei heftigen Widerstand und trat einen Polizisten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und dazu gefesselt. Beim Transport in die Polizeidienststelle verunreinigte er den Streifenwagen indem er um sich spuckte. In den Gewahrsamsräumen leistete er weiter Widerstand und trat einem weiteren Polizeibeamten gegen das Bein. Beide Beamte blieben weiter dienstfähig. Der Streifenwagen muss gereinigt werden.

In der Umgebung stellten die Beamten den Pkw des 29-Jährigen feststellen. Der Mann und der Wagen wurden durchsucht.

Aus dem Haus der 68-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet.

Der Mann erhielt mit Unterstützung eines Dolmetschers rechtliches Gehör. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren