Einbrecher tummelte sich im Ortsteil Schönow

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
16.11.2021

Am frühen Morgen des 16.11.2021 bemerkte ein Bewohner des Fröbelwegs, dass sich jemand auf seinem Grundstück befand und mit einer Taschenlampe in das Innere des dazugehörigen Hauses leuchtete. Der Mann machte auf sich aufmerksam, woraufhin der mutmaßliche Einbrecher schleunigst verschwand.

Wenig später wurde ein Anwohner der Zepernicker Straße von Geräuschen geweckt, die von der Terrassentür seines Hauses zu kommen schienen. Tatsächlich machte sich dort ein Mann zu schaffen. Und wieder flüchtete der verhinderte Einbrecher, als er mitbekam, dass sein Tun nicht unentdeckt geblieben war.   

In beiden Fällen wird der Täter mit einer Größe von 180 cm und kurzen dunklen Haaren beschrieben. Trotz Tatortbereichsfahndung konnte der Mann erst einmal entkommen. Kriminaltechniker sicherten jedoch Spuren, welche der noch Unbekannte hinterließ und die nun ausgewertet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren