Einbrecher trieben ihr Unwesen

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
15.03.2019

Zwischen dem 13.03.2019 und 14.03.2019 versuchten derzeit noch Unbekannte im Bereich Neuenhagen gleich drei Mal in Wohngebäude und Fahrzeuge einzubrechen:

Der Polizei wurde in den Morgenstunden des 14.03.2019 mitgeteilt, dass unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Rathausstraße eingebrochen seien. Hierfür nutzten diese die Dunkelheit und suchten anschließend im Haus nach für sie wertvollen Gegenständen. Ob ihnen dabei etwas in die Hände fiel, muss noch ermittelt werden. Zur Suche und Sicherung der durch die Einbrecher verursachten Spuren kam auch die Kriminaltechnik zum Einsatz.

Außerdem hatten Einbrecher bereits am späten Abend des 13.03.2019 versucht, in ein Haus in der Kastanienstraße einzubrechen. Jedoch sollte es hier beim Versuch bleiben, da das Haus gegen Einbruch gesichert ist. Das mussten auch die Langfinger feststellen, worauf sie die Flucht antraten.

Damit aber leider noch nicht genug: Am Vormittag des 14.03.2019 erreichte die Beamten ein weiterer Anruf. Diesmal teilte der Melder mit, dass ein von ihm im Holunderweg abgestellte Mercedes Sprinter aufgebrochen worden sei. In dem Fahrzeug befanden sich diverse Werkzeuge, welche nun verschwunden sind.

Die Ermittlungen in allen drei Fällen übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Märkisch Oderland.

 

Das Beispiel zeigt – Einbruchschutz kann viel bewirken!

Deshalb rät die Polizei:

Wenden Sie sich an den Präventionsbeamten der Polizeiinspektion in ihrem Landkreis und lassen sie sich zum Thema Einbruchsschutz beraten! Unabhängig davon gilt, dass auch eine wachsame Nachbarschaft Einbrechern ihr Treiben erschwert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren