Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Landeshauptstadt Potsdam, Großbeerenstraße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2020

Eine Zeugin meldete in der vergangenen Nacht, dass eine Person gewaltsam in einen Friseursalon in der Großbeerenstraße eingedrungen und noch im Laden sei.  Polizeibeamte konnten den Mann noch innerhalb des Geschäftes feststellen und vorläufig festnehmen. Es handelt sich bei ihm um einen 37-jährigen Polen, der erheblich alkoholisiert war. Da er ein Messer bei sich führte, ermittelt die Polizei nun wegen Diebstahls mit Waffen gegen ihn, auch Kriminaltechniker waren vor Ort im Einsatz. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, am heutigen Tage entlassen.  Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Dienstag, 14.01.2020, 01:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren