Ein neuer „Anstrich“

Finsterwalde, Herzberg

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
21.11.2017

Der Polizei wurde am Montag gegen 11:00 Uhr eine Sachbeschädigung gemeldet. Mit schwarzer Farbe wurde die Außenmauer eines Grundstücks in der Sonnewalder Straße in Finsterwalde von unbekannten Tätern beschmiert. In den Maßen von rund 5 mal 1 Meter wurde ein Spruch ohne politisch motivierten Hintergrund aufgetragen, so dass ein Schaden von circa 250 Euro verursacht wurde. Einen neuen „Anstrich“ bekam am Montag auch die Hauswand einer gewerblichen Einrichtung am vergangenen Wochenende im Nixweg von Herzberg. Blaue Buchstaben („KHZ, DARB“) in den Maßen von rund 1 mal 4 Metern wurden von Unbekannten auf die Fassade aufgetragen, die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren