Ein liegengebliebenes Fahrzeug und vier angetrunkene Insassen

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
17.07.2018

Auf der BAB 113 stellten Polizeibeamte Dienstagfrüh gegen 00:45 Uhr an der Anschlussstelle Schönefeld Süd einen mit leerem Tank liegengebliebenen PKW SAAB fest. Alle vier Insassen waren teils erheblich alkoholisiert. Den Wagen zuvor gefahren haben wollte jedoch keiner der Männer. Der 27-jährige Halter des Fahrzeugs verstrickte sich in der Folge zunehmend in Widersprüche und gab schlussendlich zu, den Wagen gefahren zu sein. Auf das Ergebnis eines Atemalkoholtests von 1,77 Promille gab der Mann an, den Alkohol erst nach dem Liegenbleiben konsumiert zu haben. Zur Feststellung des Zeitpunkts des Trinkens wurden Blutproben veranlasst. Der verkehrsbehindernd abgestellte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen umgesetzt und der Fahrzeugschlüssel bis zur Ausnüchterung der Insassen sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren