Ein Ersatzbus musste übernehmen

Mittenwalde

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
25.01.2023

Am Vormittag des 24.01.2023 war ein Linienbus mit 38 Fahrgästen, darunter mehreren Schülern, auf der B109 in Richtung Petznick unterwegs gewesen. Gegen 07:00 Uhr kamen dem Bus hintereinander zwei Sattelzüge MAN und Scania entgegen. Als Bus und MAN auf gleicher Höhe waren, berührten sich deren Außenspiegel. Der Spiegel des Busses wurde dadurch gegen die Scheibe der Fahrerkabine gedrückt. Sowohl der Spiegel wie auch die Scheibe sind so beschädigt worden. Umherfliegende Teile hinterließen dann auch noch am Scania Beschädigungen.
Ein Ersatzbus brachte die Fahrgäste schließlich an ihre Ziele. Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren