E-Scooterfahrer wehrte sich

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
03.03.2021

In der Julian-Marchlewski-Straße ignorierte am 2. März, gegen 22.45 Uhr, der Fahrer eines E-Scooters die Anhaltesignale der Polizei. In der Käte-Kollwitz-Straße gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer hatte kurz vorher Gegenstände auf ein Grundstück geworfen. Der junge Mann folgte nicht den Anweisungen der Polizei. Er schlug, trat und biss, bis er gefesselt wurde. Bei der Absuche des Grundstücks fand die Polizei eine Feinwaage. Weil der 30- Jährige offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass dieses nicht versichert ist. Der 30- Jährige erhielt mehrere Anzeigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren