Drogenschnelltest führt zu positivem Befund

Fürstenwalde

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
06.05.2021

Der Fahrer eines PKW Audi wurde am 05.05.2021 gegen 23:27 Uhr in der Rauener Straße durch Polizisten gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Da die Beamten Grund zu der Annahme hatten, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht, ist ein Drogenschnelltest durchgeführt worden, der zu einem positiven Ergebnis führte. Es wurde darüber hinaus ein Glas mit Cannabisblüten beim 21-jährigen Fahrzeugführer aufgefunden, das die Polizisten sicherstellten.

Über eine Blutprobe, die dem 21-Jährigen entnommen wurde, wird gerichtsverwertbar der Grad der durch den Drogenkonsum verursachten Beeinträchtigung seiner Verkehrstauglichkeit bestimmt. Die Weiterfahrt ist dem Fahrzeugführer nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen untersagt worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren