Dreister Diebstahl

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
16.04.2018

Als ein Anwohner von Neulangsow am späten Abend des 15.04.2018 nach Hause kam, bemerkte er einen ihm fremden PKW Kia mit Anhänger auf seinem Grundstück. Auf dem Anhänger war bereits Gartengerät platziert worden, welches der Mann als sein Eigentum erkannte. Als der mutmaßliche Dieb sah, dass sein Tun entdeckt worden war, flüchtete er im Auto samt Anhänger. Der Anwohner nahm die Verfolgung auf, was den Flüchtenden veranlasste, den Anhänger abzukoppeln und die Fahrt ausschließlich mit dem Kia fortzusetzen. Dabei geriet er allerdings in einen Weg, dessen Beschaffenheit ihn zwang, auch das Auto zurückzulassen. In dem Wagen fanden alarmierte Polizisten dann Einbruchswerkzeug. Auto und Anhänger sind sichergestellt und werden auf mögliche Täterspuren untersucht. Die Ermittlungen dauern an.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren