Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

BAB 13, Duben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.11.2017

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Montag um 18:15 Uhr alarmiert, da sich kurz zuvor ein Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnanschlussstelle Duben in Richtung Berlin ereignet hatte. Beim Auffahren auf die A 13 war die Fahrerin eines PKW VW mit einem LKW seitlich zusammengestoßen, in der Folge war ein weiterer VW auf den bremsenden LKW aufgefahren.

Die 18-jährige Golf-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Sie konnte die Klinik noch am Abend wieder verlassen. Der 73-jährige Fahrer des zweiten VW und seine 77-jährige Beifahrerin trugen Verletzungen davon, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Bei einem Gesamtsachschaden von etwa 13.000 Euro wurde für beide „Golf’s“ der Abschleppdienst gerufen. 

Die zur Absicherung des Rettungseinsatzes erforderliche Sperrung der A 13 hatte erhebliche Verkehrsbehinderungen und einen Stau zur Folge, der sich erst gegen 21:30 Uhr auflöste.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren