Doppelt hält besser

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Berkenbrücker Chaussee

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.02.2018

Gestern am frühen Abend kontrollierten die Kollegen einen 29-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Daimler Chrysler. Während der Kontrolle zeigte der Betroffene Anzeichen von Drogenmissbrauch. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf zwei verschiedene Arten von Betäubungsmitteln. Der junge Mann wurde zur Blutprobenentnahme mit auf das Revier genommen. Im Anschluss wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Etwa zwei Stunden später trafen die Kollegen denselben Mann wieder fahrend in seinem Wagen an. Und ja, die Kollegen konnten es auch kaum glauben, aber der Drogenschnelltest verlief wiederum positiv auf dieselben Betäubungsmittel. Der Betroffene kannte das nun folgende Prozedere ja bereits und wurde wieder zu einer Blutprobenentnahme auf das Revier gebeten. Um eine erneute Fahrt zu verhindern, ließen die Kollegen den Mann von einem Familienmitglied abholen, dem sicherheitshalber auch der Fahrzeugschlüssel übergeben wurde.

Montag, 12.0.2018, 17:44 Uhr und 19:23 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren